Aküfi

23Aug08

In einem Verbraucherportal entdeckt (in dem Artikel ging es un Versandapotheken):

„Medi´s bis vor die Haustür“

Mal abgesehen von dem Apostroph als Apostroph eingesetzten Akzent Akut und der Tatsache, dass hier gar kein Apostroph hingehört, ist hier eine weitere unsägliche Unsitte untergebracht, nämlich das Verstümmeln von Wörtern, die mehr als 2 Silben haben.

Warum kann man nicht „Medikamente“ sagen? Medis, also bitte!
Medis, Rezi, Proggi, Lappi, Schleppi, Compi (mein persönliches Hasswort), Schoki, Konfi, Knofi (auch so ein Hasswort, bei dem ich die Logik dahinter noch nichtmal verstehe, da es ja nicht „Knoflauch“ heißt), telen, foten undsoweiter undsofort.

Das ist doch kein Deutsch mehr!
Und das allerschlimmste ist: Viele Leute reden tatsächlich so.

5 Responses to “Aküfi”

  1. 1 argentina

    Dazu hab ich eigentlich nur eins zu sagen:

    JA! *heul*

  2. Besser gesagt: NEIN!! ;D

  3. 3 argentina

    Oder das :D

    Eins meiner Hasswörter is Zula. So sagen alle zur Zulassungsarbeit (also quasi die Diplom-/Magisterarbeit fürs Staatsexamen, weiß nicht, ob es das bei Jura auch gab). Okay, Zulassungsarbeit ist ein langes Wort, aber Zula find ich so doof. Kann man da nicht ZA oder so sagen? Uah.

  4. Keine Ahnung, bin ja nie in Examensnähe gekommen ;D
    Zula finde ich ganz witzig, abert wenn man es ständig hört, nervt es vermutlich. Und stimmt, ZA wär die bessere ALternative, aber vermutlich ist das zu sperrig.

    Meine Theorie ist ja, dass vor allem Diddlbesitzer und Stofftierchen-Aufs-Sofa-Setzer sich dieses Compi-Schleppi-Knofi-Vokabulars bedienen. Darüber sollte eigentlich mal jemand ne Untesuchung machen.

  5. Ich hatte mal einen Alptraum, in dem lauter Geschichtsstudentinnen das Wort „Jahrhundert“ mit „Hundi“ abkürzten. Muss ich mir Sorgen um meine geistige Gesundheit machen…?


Kommentar verfassen

